top of page


Erinnerungen
 


2024
 

Rundgang Naturpfad Zizers Süd

20. April 2024

 

Bei regnerischer und kühler Witterung fanden sich einige widerstandsfähige Naturbegeisterte für den Rundgang zu einigen Stationen der App "Naturpfade" in Zizers ein. Thema war vor allem, was jede und jeder einzelne tun kann, um der Natur Gutes zu tun. Als Vorzeigebeispiel durften wir zum Abschluss wir unter kundiger Leitung den Naurschaugarten von NEF GÄRTEN und INFLUR Blumenladen an der Ecke Kantons-/Vialstrasse besuchen. 

Hegetag Biotop Unterried

10. Februar 2024

 

Auch im 2024 konnten unter der Leitung von Michael Monsch 26 Personen fleissig bei der alljährlichen Pflege des Biotop Unterried und Unterau dabei sein. Vielen Dank!


2023
 

Traditioneller Arbeitseinsatz

4. November 2023

 

Bei gutem Herbstwetter konnten 14 Mitglieder aktiv Biotophege leisten. In drei Gruppen wurde gearbeitet: Entbuschung der Umgebung der Amphibientümpel in der Oberau, Pflege der Hecke und des Zaunes entlang der Trockenmauer Zerüferis und Pflege der Ochsenweidhecke standen im Zentrum dieser Arbeiten. Am Schluss trafen sich alle Teilnehmer bei der Ochsenweidhecke zu einem sehr guten Mittagessen, das von Christine Kull vorbereitet wurde.

Zizerser Herbstmarkt

16. September 2023