top of page

Willkommen bei

Natur_Zizers_ohne Hintergrund.png
Nussbäume Zizers 20200531_075635.jpg

Foto: Christine Kull

Wer sind wir?

Wir fördern das Kennenlernen der einheimischen Tiere und Pflanzen und ihrer Lebensbedingungen. Der Verein trägt bei zum Verständnis der Zizerser Kultur- und Naturlandschaft und setzt sich für deren Pflege und Aufwertung ein. Wir setzen uns für die Erhaltung einer artenreichen Fauna und Flora ein und veranstalten Vorträge, Exkursionen sowie praktische Arbeitseinsätze und pflegen Biotope. 

NZ Libelle 7-3-_kleinJP.jpg

Foto: Christine Kull

DSC00787_kleinJP_edited.jpg

Foto: Martin Knupfer

Folge uns auf Instagram

  • Instagram

Aktuelles

Erinnerungen an den Herbstmarkt vom 16. September 2023

Am 16. September 2023 fand der Herbstmarkt auf dem Schulgelände Obergasse statt. Bei warmem und sonnigem Wetter war der Stand von naturzizers gut besucht. Es gab schöne Grusskarten mit spektakulären Natur- und Tierfotos von Patrick Lüscher, Mathias Jörger, Christine Kull, Martin Knupfer und Hannes Jenny sowie einheimische Sträucher für den Garten zu kaufen. Insbesondere der Tier-Wettbewerb war ein Highlight und erfreute sich grosser Beliebtheit bei Jung und Alt.

bottom of page